Auto Enders e. Kfm

Wir sind Ihre AC AUTO CHECK Werkstatt in Oelsnitz


Wir sind Ihr ISUZU-Vertragspartner
in Oelsnitz. Besuchen Sie unsere Partner-
Seite um mehr über usnerere Leistungen rund
um Volvo-Fahrzeuge zu erfahren.

Zu ISUZU

News

Mercedes: Ende von Schaltgetriebe und A-Klasse

Das Schaltgetriebe wird bei Mercedes bald der Vergangenheit angehören. Ebenso wie die A-Klasse.

 

Mercedes stellt die A-Klasse ein. Bild: Mercedes

Mercedes stellt die A-Klasse ein. Bild: Mercedes

Das Ende des manuellen Schaltgetriebes ist schon seit einiger Zeit absehbar. Nun nennt Mercedes einen Termin: Ab 2023 wird dort das Kupplungspedal aufgrund der geringen Kundennachfrage schrittweise abgeschafft. Im Gespräch mit der Automobilwoche erklärte ein Sprecher des Automobilherstellers, dass sich der Geschmack der Käufer:innen geändert habe. Immer mehr Menschen bevorzugten reine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge.

A-Klasse bald Vergangenheit
Und: Mercedes wird die A-Klasse einstellen. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreisen berichtet, soll die 1997 eingeführte und seither in vier Generationen produzierte Kompaktbaureihe 2025 keinen Nachfolger mehr bekommen. Als Grund wird fehlende Rentabilität genannt. Neben Steil-und Stufenheck-Variante soll das Streichkonzert auch den Van-Ableger B-Klasse betreffen.